Dies + Das

Hier gibt es neben Hinweisen und Tipps zu Veranstaltungen, Fernsehsendungen und Kinofilmen, die sich mit den amerikanischen Ureinwohnern beschäftigen auch Informationen zu der heutigen Musikszene der Natives. Außerdem vereisen wir auf zwei Übersetzungsprogramme. Darüber hinaus möchten wir von Zeit zu Zeit Neuerscheinungen vom Büchermarkt vorstellen.

Indianermusik
Interessant für Musikfans ist die Website über Indianermusik. Ihr findet dort ein Verzeichnis – bekannter und weniger bekannter – indianischer Bands und Musiker mit Links direkt auf die jeweilige Künstlerwebsite sowie Bio- und Diskografien, Fotos und teilweise Rezensionen.

Übersetzungsprogramme: Babylon und Cleverlearn
Wer kennt das nicht auch, man sitzt am Bildschirm und übersetzt einen englischen Text. Daneben liegt das dicke Wörterbuch oder im Hintergrund läuft das übersetzungsprogramm. Doch beides ist recht umständlich. Einfacher wäre es doch, könnte man den Cursor auf das unbekannte Wort setzen und mit einem Mausklick erscheint das übersetzte Wort am Bildschirm. Geht nicht, meint ihr? Doch, es gibt dafür die zwei Programme:
Babylon und CLEVERLEARN.
War früher Babylon klar die Nummer 1, so hat Cleverlearn mächtig aufgeholt. Und während Babylon nur noch in einer 30 -Tage-Testversion zum freien Download im Internet zur Verfügung steht, könnt ihr euch die 3.0er Betaversion von Cleverlearn kostenlos aus den Netz saugen.

Habt ihr Termine oder Tips, von denen ihr meint, sie könnten uns interessieren, dann teilt sie uns doch mit. Schickt einfach eine E-Mail.